Officine Stampaggi Industriali S.p.A.
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OSI Modelle, Serienfahrzeuge und Prototypen

Die ersten Aufträge der OSI kommen von Innocenti und Fiat. 1961 beginnt die Produktion des Innocenti 950 Spider und kurz darauf die des Fiat 2300 S Coupés, gefolgt vom Fiat 1500 Familiare.

Mit dem OSI 1200 S erscheint 1963 das erste unter dem Firmennamen OSI vermarktete Fahrzeug. Der 1200 S war ein kleines Cabriolet auf der gekürzten Basis der Fiat 1100D Berlina. Ein Jahr später folgt das OSI 1200 Coupé zusammen mit den beiden Neckar St Trop Modellen für die Märkte außerhalb Italiens.

Das zahlenmäßig erfolgreichste Modell der OSI dürfte die Produktion des Fiat 1300/1500 Familiare gewesen sein – noch vor dem OSI-Ford Anglia Torino, von dem geschätzt etwa 55.000 Stück gebaut wurden. Der Ford OSI 20M TS war mit etwa 2.200 Exemplaren das erfolgreichste Modell das OSI unter eigenem Namen produziert hat.

Ghia 6.4 Coupé
Ghia 6.4 Coupé

Design: u.a. Virgil Exner Jr.
Basis: Chrysler
Präsentation: Salon Paris 1960
Kleinserie für Ghia, 26 Expl.

OSI Innocenti 950 Spyder
Innocenti 950 Spyder

Design: Tom Tjaarda
Basis: Austin Healey Sprite
Präsentation: Salon Turin 1960
Serienfertigung für Innocenti, 4.789 Expl.

Ghia Fiat 2300 Coupé
Ghia Fiat 2300 Coupé

Design: Sergio Sartorelli u.a.
Basis: Fiat 2300 Berlina
Präsentation: Salon Genf 1961
Serienfertigung für Fiat
(1. Serie), ca. 1.800 Expl.

Fiat 1500 Familiare
Fiat 1500 Familiare

Design: Mario Boano, Centro Stile Fiat
Basis: Fiat 1300/1500 Berlina
Präsentation: Salon Turin 1961
Serienfertigung für Fiat

Ghia Fiat 1500 GT Coupé
Ghia Fiat 1500 GT Coupé

Design: Sergio Sartorelli
Basis: Fiat 1500 Berlina
Präsentation: Salon Turin 1962
Serienfertigung für Ghia
846 Expl.

OSI Innocenti S Spider
Innocenti 950 Spyder

Design: Tom Tjaarda
Basis: Austin Healey Sprite
Präsentation Salon Turin 1963
Serienfertigung für Innocenti, 2.074 Expl.

OSI Fiat 1200 Spider
OSI Fiat 1200 S Spider

Design: Giovanni Michelotti
Basis: Fiat 1100 D Berlina
Präsentation: Salon Turin 1963
Serienfertigung, ca. 280 Expl.

OSI Fiat 1200 Coupé
OSI Fiat 1200 Coupé

Design: Giovanni Michelotti
Basis: Fiat 1100 D Berlina
Präsentation: Salon Turin 1964
Serienfertigung, ca. 77 Expl.

OSI Neckar St Trop Spider
OSI Neckar St Trop Spider

Design: Giovanni Michelotti
Basis: Fiat 1100 D Berlina
Präsentation: Turin 1964
Serienfertigung, ca. 280 Expl.

OSI Neckar St Trop Coupé
OSI Neckar St Trop Coupé

Design: Giovanni Michelotti
Basis: Fiat 1100 D Berlina
Präsentation: Turin 1964
Serienfertigung, ca. 80 Expl.

Lancia Superjolly
Lancia Super Jolly

Basis: Lancia Flavia
Präsentation: Salon Turin 1964
Entwicklung Prototyp für Lancia

OSI Fiat 850 Coupé
OSI Fiat 850 Coupé

Design: Giovanni Michelotti
Basis: Fiat 850 Coupé
Präsentation: Salon Turin 1964
Prototyp

OSI Ford Anglia Torino
Ford Anglia Torino

Design: Giovanni Michelotti
Basis: Ford Anglia 105E
Präsentation: Salon Turin 1964
Serienfertigung für Ford Italiana

OSI Alfa Romeo 2600 de Luxe
OSI Alfa Romeo 2600 de Luxe

Design: Giovanni Michelotti
Basis: Alfa Romeo 2600 Berlina
Präsentation: Salon Genf 1965
Kleinserie für Alfa Romeo, 54 Expl.

Triumph Vitesse
Triumph Vitesse

Design: Giovanni Michelotti
Basis: Triumph Herald
Präsentation: Salon Genf 1964
Prototyp für Studio Michelotti

OSI Alpine Berlinetta, Tour de France
OSI Alpine Berlinetta

Design: Giovanni Michelotti
Basis: Alpine Berlinette "Tour de France"
Präsentation: Salon Turin 1965
Prototyp

OSI Ford Anglia Torino S
Ford Anglia Torino S

Design: Giovanni Michelotti
Basis: Ford Anglia 105E
Präsentation: Salon Turin 1965
Serienfertigung für Ford Italiana

Prototyp OSI Fiat 1100R Spider
OSI Fiat 1100R Spider

Design: Giovanni Michelotti
Basis: Fiat 1100 R Berlina
Präsentation: Salon Turin 1965
Prototyp

OSI Fiat 1500 Secura
OSI Fiat 1500 Secura

Design: OSI Centro Stile e Esperienze
Basis: Fiat 1500
Präsentation: Salon New York 1965
Prototyp

Prototyp OSI Ford Mustang Coupé
OSI Ford Mustang Coupé

Design: Sergio Sartorelli
Basis: Ford Mustang
Präsentation: Salon Turin 1965
Prototyp

OSI Alpine Bisiluro CRV, Marbon Chemical
OSI Alpine CRV

Design: OSI Centro Stile e Esperienze
Basis: Marbon Chemical, CRV
Präsentation IAA Frankfurt 1966
Prototyp

OSI Alfa Romeo Scarabeo Coupé, Prototyp #1
OSI Alfa Romeo Scarabeo Coupé

Design: Sergio Sartorelli
Basis: Alfa Romeo Tipo 33, Giulia 1600
Präsentation: Salon Paris 1966
Prototyp

OSI Alfa Romeo Scarabeo Coupé, Prototyp #2
OSI Alfa Romeo Scarabeo Coupé

Design: OSI Centro Stile e Esperienze
Basis: Alfa Romeo Tipo 33
Prototyp

OSI Alfa Romeo Scarabeo Barchetta, Prototyp #3
OSI Alfa Romeo Scarabeo Barchetta

Design: OSI Centro Stile e Esperienze
Basis: Alfa Romeo Tipo 33
Prototyp

Prototyp OSI Daf City Car
OSI Daf City Car

Design: Sergio Sartorelli
Basis: DAF 32
Präsentation: Salon Paris 1966
Prototyp

OSI Fiat 850 Week End
OSI Fiat 850 Week End

Design: Sergio Sartorelli
Basis: Fiat 850 Berlina
Präsentation: Salon Genf 1966
Prototyp

OSI Ford 20m TS Coupé

Design: Sergio Sartorelli
Basis: Ford Taunus P5, P7a
Präsentation: Salon Genf 1966
Serienfertigung, ca. 2.200 Expl.

OSI Fiat 124 Cross Country
OSI Fiat 124 Cross Country

Design: Sergio Sartorelli
Basis: Fiat 124 Berlina
Präsentation: Salon Turin 1966
Prototyp

OSI Innocenti 1100 Coupé
Innocenti 1100 Coupé

Design: Tom Tjaarda, OSI Centro Stile e Esperienze
Basis: Austin Healey Sprite
Präsentation Salon Turin 1966
Serienfertigung für Innocenti, 487 Expl.

OSI Fiat 125 Familiare
OSI Fiat 125 Familiare

Design: Sergio Sartorelli
Basis: Fiat 125 Berlina
Präsentation: Salon Turin 1967
Prototyp

OSI Fiat 125 GTZ Zagato
Fiat 125 GTZ Coupé, Zagato

Design: Zagato
Basis: Fiat 125 Berlina
Präsentation: Salon Turin 1967
Prototyp

OSI Alpine Bisiluro Silver Fox
OSI Alpine Bisiluro Silver Fox

Design: Sergio Sartorelli
Basis: Alpine, Gordini
Präsentation Salon Turin 1967
Prototyp

OSI Ford 20m TS Convertible
OSI Ford 20m TS Convertible

Design: Sergio Sartorelli
Basis: Ford Taunus P5
Präsentation: Salon Turin 1967
Prototyp

OSI Autobianchi G31 Coupé
Autobianchi G31 Coupé

Design: Sergio Sartorelli, Werner Hölbl und Pio Manzu
Basis: Autobianchi Primula
Präsentation: Salon Turin 1968
Prototyp